Portrait

lic.iur. Tobias Kunz, geb. 10.05.1970, absolvierte am Bezirksgericht Zürich nach dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften (cum laude) ein Praktikum als Auditor auf verschiedenen Abteilungen.

Von 2002 bis 2007 war er als Vorsitzender der Schlichtungsbehörde für Miet- und Pachtsachen tätig. Während dieser Zeit leitete er an die tausend Verhandlungen und vertiefte sein Wissen auf dem Fachgebiet Mietrecht. 

Nach dem Erwerb des Anwaltspatents in Zürich arbeitete er für zwei Jahre in der Wirtschaftskanzlei Meyer Lustenberger als Rechtsanwalt. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreute er verschiedene Mandate im allgemeinen Vertrags- und im Arbeitsrecht. Zudem erweiterte er sein Fachwissen im Bereich Mietrecht auf dem Gebiet der Geschäftsmiete mit seiner Tätigkeit beim Verband der Geschäftsmieter, für den er nach wie vor aktiv tätig ist.

Tobias Kunz ist Mitglied des Zürcher Anwaltsverbandes und für den Mieterverband Zürich in der Rechtsberatung sowie als Vertrauensanwalt tätig. Zudem ist er ein Mitglied des Anwaltsnetzwerks des "Beobachter" und arbeitet mit verschiedenen Rechtsschutzversicherungen.